Partner mit SMARTSHIFT

NEUESTEN NACHRICHTEN

Der schnellste Roboter der Welt trifft auf den schnellsten Werkzeugwechsler

Cognibotics AB und Smartshift Robotics freuen sich bekannt zu geben, dass wir eine neue Partnerschaft eingegangen sind, mit dem Ziel, Hochgeschwindigkeits-Werkzeugwechsel in Cognibotics-Roboterinstallationen zu ermöglichen und unseren Kunden zu helfen, das volle Potenzial beider Produkte auszuschöpfen.

Smartshift bietet ein universelles Werkzeugwechselsystem für Roboter, das einen schnellen Wechsel von einem Werkzeug zum anderen fast sofort und mit einem Minimum an Zeitverlust ermöglicht. Dadurch, dass Sie jederzeit mühelos das beste Werkzeug für die jeweilige Aufgabe am Roboter zur Verfügung haben, erhöht sich die Gesamteffizienz der Zelle. Die Redundanz mit einem zusätzlichen Satz Ihrer wichtigsten Tools verhindert außerdem unnötige Ausfallzeiten.

Cognibotics bietet schnelle Industrieroboter mit geringem Gewicht und großer Reichweite, die auf Materialhandhabungsanwendungen spezialisiert sind, bei denen es oft vorzuziehen ist, mehrere Aufgaben ausführen und mehrere Arten von Gegenständen handhaben zu können. Dadurch entsteht die Relevanz, das Werkzeug am Ende des Roboterarms schnell wechseln zu können.
Sehen Sie ein Live-Beispiel für den Einsatz eines HKM-Roboters zusammen mit einem Smartshift-Werkzeugwechsler Hier.

Die neue Partnerschaft wird die große Reichweite und hohe Geschwindigkeit des HKM-Roboters mit dem schnellen Werkzeugwechsler kombinieren, damit der Roboter mehrere Aufgaben in einem Produktions- oder Handhabungsprozess effizient und automatisch verwalten kann. Dies erhöht die Anzahl der Aufgaben, die unsere Kunden mit einem einzigen Roboter unterstützen können, und ermöglicht es ihm, eine Vielzahl von Objekten mit unterschiedlichen Geometrien, Gewichten, Strukturen und Materialien aufzunehmen, zu handhaben und zu verarbeiten.

Die Partnerschaft wird sich darauf konzentrieren, den Kunden eine reibungslose und effiziente kombinierte Nutzung des Smartshift-Werkzeugwechslers und der Cognibotics HKM-Roboter zu gewährleisten. Eine Kombination, die effizientere und agilere Einsätze von HKM-Robotern ermöglicht und die Kosteneffizienz, Flexibilität und Produktivität einer einzelnen Roboterzelle erhöht. Die Fähigkeit, mehrere Aufgaben auszuführen und eine Vielzahl von Objekten zu handhaben, ermöglicht es Kunden, die marktführende Reichweite und Geschwindigkeit des HKM-Roboters voll auszunutzen.

Herr Lars Julius Skulstad, Global BDM bei Smartshift Robotics sagt:

Smartshift fühlt sich geehrt, Teil dieser neu etablierten Partnerschaft mit Cognibotics zu sein. Die Kombination dieses Hochgeschwindigkeits-Industrieroboters und des Smartshift-Hochgeschwindigkeits-Werkzeugwechselsystems wird nun neue Möglichkeiten eröffnen, die im allgemeinen Automatisierungssektor, insbesondere im Bereich der Automatisierung, noch gelöst werden müssen
E-Commerce- und Logistikmärkte, in denen es heute an Anbietern vollautomatisierter Lösungen mangelt, wird diese Partnerschaft in der Lage sein, zukünftige Anwendungsanforderungen zu unterstützen und zu lösen
. Unser Ziel bei Smartshift ist und war es, Automatisierungslösungen für die breite Industrie anzubieten, und durch die Partnerschaft mit Cognibotics sehen wir jetzt, dass Smartshift als Werkzeughersteller und -lieferant gestärkt wird.“

Herr Fredrik Malmgren, CEO von Cognibotics. sagt:

„Wir bei Cognibotics sind stolz darauf, eine enge Beziehung zu Smartshift Robotics einzugehen. Wir glauben, dass dies perfekt zu unseren bestehenden und neuen Kunden passt, die komplexe Multitasking-Roboterzellen bauen müssen, die sich auf Geschwindigkeit und Produktivität konzentrieren. Unsere gemeinsamen Lösungen werden Automatisierungsunternehmen und Maschinenbauern neue Türen öffnen und es ihnen ermöglichen, ihre Roboteranlagen voll auszuschöpfen.“

Erfahren Sie mehr unter:           

Cognibotics.com                                 smartshift-robotics.com

 Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail:

info@cognibotics.com                       sales@smartshift-robotics.com

SMARTSHIFT ist immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften weltweit in Gebieten und Ländern, in denen wir noch nicht präsent sind!

Um Partner zu werden, bewerben Sie sich bitte über das Formular hier oder senden Sie eine E-Mail mit Kontaktinformationen an sales@smartshift-robotics.com. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!

Wir bemühen uns um die Zusammenarbeit mit technischen Distributoren und Systemintegratoren innerhalb der Roboter Industrie; vorzugsweise mit laufenden Geschäften.

SMARTSHIFT ist ein manuelles und automatisches Werkzeugwechselsystem, das mit allen Roboterherstellern kompatibel ist. Und wir passen die SMARTSHIFT-Tools an viele Robotermarken an.

Wenn Sie ein technischer Distributor und Systemintegrator sind, der einen oder mehrere der in der folgenden Liste aufgeführten Hersteller abdeckt, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

ABB - Akutronik - ASAI Industrie - Aubo - Automaten - Bosch - Brainworks Co., LTD - Kohlenstoff - Comau - Denso - Dlr - Dobot - Doosan - Elefantenrobotik - Elibot - Esi - F & P Persönliche Robotik - Fanuc - Festo - Flexiv - Franka Emika - GSW Technologies - Hans Roboter - Hanwha - Hitbot - Hit Robot Group - Hyunday Robotics - iBotics - IGPS Robótica - Inovo Robotics - Isybot - Jaka - Kassow Roboter - Kawada Industries Inc. - Kawasaki Robotics - Kinetische Systeme - Kinova - Kuka - Lebensrobotik - Mabi - Megarobo - Mip Robotics - Modbot - Mrk-Systeme - Nachi - Neuromeka - Niryo - Omron Techman - Pilz - Präzise Automatisierung - Produktive Robotik - Regenbogenrobotik - Rethink Robotics - Robut Technology - Rozum Robotics - Siasun - Smart Cobotix GmbH - Spesmek - St Robotics - Staubli - Svaya Robotics - Tokyo Robotics - Ufactory - Universalroboter - Yaskawa - Yuanda

Sehen Sie oben einige unserer derzeitigen Partner.

 

Reseller-Anwendung

    Einloggen

Partner with SMARTSHIFT

LATEST NEWS

The world’s fastest robot meets the fastest tool changer

Cognibotics AB and Smartshift Robotics are excited to announce that we have entered a new partnership with the aim to enable high speed tool changes in Cognibotics robot installations and help our customers to take advantage of the full potential of both products.

Smartshift offers a universal tool changer system for robots that provides a fast shift from one tool to another almost instantly and with a minimum of lost time.  Ensuring that you at all times, without effort, have the best tool for the task on the robot raises the overall cell efficiency. Redundancy with an extra set of your most important tools also prevents unnecessary downtime.

Cognibotics offers a fast, low weight industrial robots with long reach specialized for material handling applications in which it is often preferable to be able to perform multiple tasks and handle multiple type of items. This creates a relevance of being able to quickly change tool at the end of the robot arm.
See a live example of a deployment of an HKM robot together with a Smartshift tool changer here.

The new partnership will combine the long reach and high speed of the HKM robot with the fast tool changer to enable the robot to efficiently manage multiple tasks in a production or handling process automatically. This increases the number of tasks our customers can support using a one single robot and allows it to pick, handle and process a variety of objects with various geometries, weights, structures and materials.

The partnership will focus on ensuring customers a smooth and efficient combined use of the Smartshift tool changer and Cognibotics HKM robots.  A combination that allows more efficient and agile deployments of HKM robots and increase cost efficiency, flexibility and productivity of a single robot cell. The ability to perform multiple tasks and handle a variety of objects enables customers to take full advantage of the market leading reach and speed of the HKM robot.

Mr. Lars Julius Skulstad, Global BDM at Smartshift Robotics says:

Smartshift is honored to be a part of this new established partnership with Cognibotics. The combination of this high speed Industrial robot and Smartshift high speed tool change system will now open new possibilities yet to be solved in the general automation sector, especially in the
E-commerse and logistics markets where today there is a lack of fully automated solution providers, this partnership will be able to support and solve future application needs
. Our aim and goal at Smartshift is and has been to provide automation solutions to the broad industry and by partnering with Cognibotics we now see Smartshift being strengthened as a tool manufacturer and supplier.”

Mr. Fredrik Malmgren, CEO at Cognibotics. says:

“We, at Cognibotics, are proud to engage in a close relationship with Smartshift Robotics.  We believe that is a perfect fit for our existing and new customers that need to build complex multi-task robot cells that focus on speed and productivity. Our joint solutions will open new doors for automation companies and machine builders and enable them to take full advantage of their robot installations”.

Learn more at:           

Cognibotics.com                                 Smartshift-robotics.com

 Or contact us via e-mail:

info@cognibotics.com                       sales@smartshift-robotics.com

SMARTSHIFT is always looking for new partnerships worldwide in areas and countries we are not yet present!

To become a partner please apply through the form here or send an email with contact info to sales@smartshift-robotics.com. We will get in touch with you as soon as possible!

We look to engage with technical distributors and system integrators within the robotic industry; preferably with ongoing business.

SMARTSHIFT is a manual and automatic tool change system that is compatible with all robot manufacturers. And we are adapting the SMARTSHIFT tools to many robot brands.

If you are a technical distributor and system integrator covering one or more of the manufacturers on the list below, we encourage you to get in touch with us.

ABB – Acutronic – ASAI industrial – Aubo – Automata – Bosch – Brainworks Co., LTD –  Carbon – Comau – Denso – Dlr – Dobot – Doosan – Elephant Robotics – Elibot – Esi – F&P Personal Robotics – Fanuc – Festo – Flexiv – Franka Emika – GSW Technologies – Han’s Robot – Hanwha – Hitbot – Hit Robot Group – Hyunday Robotics – iBotics – IGPS Robótica – Inovo Robotics – Isybot – Jaka – Kassow Robots – Kawada Industries Inc. – Kawasaki Robotics – Kinetic Systems – Kinova – Kuka – Life Robotics – Mabi – Megarobo – Mip Robotics – Modbot – Mrk-Systeme – Nachi – Neuromeka – Niryo – Omron Techman – Pilz – Precise Automation – Productive Robotics – Rainbow Robotics – Rethink Robotics – Robut Technology – Rozum Robotics – Siasun – Smart Cobotix GmbH – Spesmek – St Robotics – Staubli – Svaya Robotics – Tokyo Robotics – Ufactory – Universal Robots – Yaskawa – Yuanda

See some of our current partners above.

 

Login